Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Abend voller Kultur und Kunst 🙂

31. Januar um 18:00 bis 21:00

Veranstaltung Navigation

Unsere Gruppe vor Beginn der Führung vor dem Geburtshaus der Gebrüder Fiege...

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen

Geschrieben von Dirk Trautmann

Ahoi!

Da wir ja in der Winterzeit nicht so wirklich aufs und ins Wasser gehen und auch nicht ständig an der Showdownplatte stehen wollen haben wir uns mal etwas ganz anderes vorgenommen…., nämlich mal was in Sachen Kultur und Kunst 🙂

Am 31. Januar besuchten 26 Mitglieder und Freunde der BSWG Moers die Privatbrauerei Moritz Fiege in bochum und nahmen dort an einer sehr interessanten und spannenden Führung durch die unterirdischen Produktionsräume und -hallen teil. Dabei erfuhren wir eine Menge über die Kunst des Bierbrauens und viel über die Kneipenkultur in bochum 🙂.

Kühltanks
Kühltanks

Während der Besichtigung konnten wir einige Dinge anfassen und abtasten und auch die verschiedensten Sorten Hopfen in die Hand nehmen und probieren. Kim erklärte alles sehr anschaulich und verständlich und alle hatten viel Spaß.

Nach der Führung ging es dann hoch in den Turm in die Zirbelstube wo natürlich die 12 Sorten Bier die hier produziert werden alle gekostet werden konnten. Außerdem gab es dazu die weltbeste Currywurst vonne Welt 🙂 Es gibt keine Bessere als die in bochum! Es wurde viel geplaudert und natürlich probiert bis Pascal die letzte Runde einläutete.

Hier entsteht gerade das leckere Fiege....,im offenen Bassin. Riechen tat es noch nicht so gut -)
Hier entsteht gerade das leckere Fiege….,im offenen Bassin. Riechen tat es noch nicht so gut -)

Ich möchte mich hier besonders an die Sehlinge aus unserer Gruppe bedanken die uns Blindfische super begleitet haben, einen ganz besonderen Dank an Kim die die Führung wirklich toll und locker-spaßig durchgeführt hat und allen die Kunst des Bierbrauens näher gebracht hat.

Details

Datum:
31. Januar
Zeit:
18:00 bis 21:00
Veranstaltungkategorie: